Familienrecht (FA)

Das Familienrecht ist das Teilgebiet des Zivilrechts, das die Rechtsverhältnisse der durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft miteinander verbundenen Personen regelt. Darüber hinaus regelt es aber auch die außerhalb der Verwandtschaft bestehenden gesetzlichen Vertretungsfunktionen: Vormundschaft, Pflegschaft und rechtliche Betreuung.

[Quelle: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 1. Januar 2012, 13:47 CET.]

Wir betreuen Sie bei allen familienrechtlichen Fragestellungen, vom Ehevertrag bis zur Scheidung. Hierzu zählen auch das Umgangsrech des Kindes, Zugewinnausgleichsforderungen und Unterhaltsfragen.

Ihre Ansprechpartner für Familienrecht:

Notar Bernd Manning

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt seit 1981. Im April 1993 wurde Bernd Manning zum Notar bestellt und ist seit 1998 auch als Fachanwalt für Familienrecht tätig.

Link

Catarina Batram

angestellte Rechtsanwältin

seit 2014 als Rechtsanwältin in Uelzen vor allem im Familienrecht und Mietrecht tätig. Absolvierte 2013 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht.

Link

Notar a.D. Helmut Springer

Rechtsanwalt

seit Juni 1970 als Rechtsanwalt zugelassen und in Uelzen tätig. Gründete der Kanzlei im Jahr 1973 und war von 1975 bis 2010 als Notar bestellt.

Rechtsanwalt Helmut Springer